Nahrungsergänzung Shop

Der Berlin Marathon als Impuls zur Bewegung

Der Berlin-Marathon zählt zu den mittlerweilen größten Marathons in Europa. Neben Köln, Paris und Rom ist wohl nur der New York City Marathon damit vergleichbar. Doch auch viele Menschen in kleineren Städten wie Münster, Münschen, Monschau tun ihr bestes, Menschen in Bewegung zu bringen. Und das ist wichtiger denn je. Denn während viele Menschen früher noch auf die Strasse gingen, z.B. um auch politischen Willen kund zu tun, bleiben in der TV-& Zuckergesellschaft viele Menschen vor dem Fernseher.

Gründe für Marathon sind unterschiedlich, für den einen ist es die Himalayaerklimmung des kleinen Mannes, für die anderen der einfach das Dabeisein. Jeder der laufen kann, kann mitmachen, allein das Mitmachen zählt, denn man braucht nur gute Sportschuhe und etwas sportliche Kleidung.

Laufen und Laufsport soll mittlerweile der volkssport Nr 1 geworden sein, gemeinsam mit Nordic walking. Ein Marathon verläuft 6 Stunden, doch die Vorbereitung und Nacharbeit des Marathons ist sehr wichtig. Manche berichten, dass während des Marathons Endorphine, sogenannte Glückshormone ausgeschüttet werden, Fachzeitschriften wie "Running" oder die Sporthochschule Köln berichten aber auch immer mehr über Knieentzündung bei Marathon. Hierbei sollte man darauf achten, wieder mehr Fisch und Meeresgemüse zu sich zu nehmen, um die Knorpelernährung damit anzukurbeln.

Menschen, die die Strapazen eines Marathons auf sich nehmen, wissen bereits, dass man etwas tun muss, und auch seine Ernährung mit einem vernünftigen GLUCOKONZEPT aufwerten sollte. Doch was ist mit jenen Menschen, die es am nötigsten brauchen? Eine Gesundheitsministerin namens Ulla Schmidt sagte eins in Deutschland, dass gerade diejenigen, die es am nötigsten brauchen, die schlechteste Ernährungsform haben. Doch auch hierfür gibt es gute Lösungsansätze, denn Insider wissen, dass Glucosamin und Chondrotoin genauso in ein Konzept für "saloppe Berliner" passen, wie Energydrinks und Zahncreme. Gerade Menschen, die sich niemals für Ernährungsaufwertung und Nahrungsergänzung interessiert haben, können im Konzept zum Nebenjob-Berlin.info etwas schätzen lernen, das motiviert, ausdauernd die nächsten 20-30 Jahre dranzubleiben.