Nahrungsergänzung Shop

Kolloidaler Glucosaminkomplex mit Hyaluronsäure

Um Glucosamin optimal zu verstehen, sollte man sich damit befassen, wie der Körper bei einer naturbewussten Ernährung Glucosamin verstehen und verstoffwechseln würde...

Frischer Fisch ist fescher (=enzymreicher) als gekochter

Nahrungsergänzung ShopGlucosamin muss man, wer ehrlich ist, nicht in hohen Dosen aus Nahrungsergänzung beziehen. Natürlich verkauft man dann nichts, daher wird kaum ein Hersteller dies beichten. Doch orientiert man sich dennoch ein wenig an der Natur, so könnte man Glucosamin auch aus Gräten oder Brustbein verstoffwechseln. Schaut man sich Tiere an, z.B. Eisbären, so essen diese jedoch wiederum ihren Fisch nur Roh, ungekocht, idealerweise zappelnd. Gut, im Zoo nur roh, aber da ist ja die Nachkommenschaft auch nicht so "lebendig", wie in der Natur. Doch führt man seinen Blick zurück auf die Naturprinzipien, so ist es sicher interessant, dass Gelenkbeschwerden erst durch die modernen Zivilisationsformen entstanden sind. Das heisst z.B. viel Sitzen oder auch schon Nahrung kochen. Fisch, Knorpel und Gräten werden verschmäht und wenn sie gegessen werden, z.B. in Form von Sushi, dann meist nicht jeden Tag. Zudem werden diese Fischspeisen meist nicht der Wirkung nach produziert, sondern dem Geschmack und des Verkaufens willen. Wer sich fragt, ob Glucosamin sinnvoll ist, der sollte die Frage stellen, was die Alternative wäre. Sicherlich könnte man sich gesund ernähren, doch ehrlich gesagt, wer tut das schon, wer hat die Zeit und die Lust, jeden Tag die Natur so zu erleben, wie Fischotter, die übrigens keine Gelenkprobleme haben? Ist es da nicht sinnvoller, dem Körper eine effektive Glucosaminformel zu bieten, die nicht auf Hochdosis setzt, sondern jenen Enzymsog erzeugt, aus den Glucosaminen in der bestehenden Ernährung mehr verstoffwechseln und verwerten zu können? Wäre es nicht intelligent, wenn es Hersteller gäbe, die ihren Focus nicht auf Geschmack und Etikette legten, sondern auf Wirkung und Bioverfügbarkeit?

Übertragen auf Glucosaminkomplex

Gelenknährstoffe MarkenproduktGlucosaminkomplex ist nicht gleich Glucosaminkomplex. Es gibt zahlreiche Anbieter von Glucosaminformeln am Markt. Viele behaupten, Knorpel schnell wieder aufzubauen. Doch was schnell aufgebaut ist, verfällt auch schnell wieder. Besser ist ein nachhaltiger Aufbau. Wenn es Ihnen darum geht, dass es bei Glucosaminpräparaten nicht "schnell" sondern wirklich nachhaltige Knorpelernährung gewährleistet ist. Dann ist die folgende Glucosaminkombinatin genau richtig. Eine solche Glucosaminformulierung können wir empfehlen:

Besonders reich an enzymaktivierenden Glucosaminboostern

Diese Glucosaminformel besteht nicht aus isolierten Glucosaminen, sondern ist im Vergleich zu manch anderen Formeln eine umfassende Glucosaminformulierung, wie sie kein anderer Anbieter in dieser Form bietet. Die Glucosaminformulierung enthält zwei verschiedene Formen von Glucosaminen, was eine besonders hohe Verknüpfungsfähigkeit an die Rezeptoren, sprich Bioverfügbarkeit sicherstellt. Die Wirkung des Glucosamin wird zusätzlich verstärkt durch Chondroitinsulfat und lebenswichtige Mineralstoffe wie Mangan und Zink. Diese sind zum Aufbau von gesundem Kollagen im Bewegungsapparat unverzichtbar. Gibt man dem Knorpel zu schnell zu hochdosiertes Monoglucosamin können sich die ohnehin schon schwachen Aufnahmeschnittstellen verschliessen, wie in der Diplomatie zählt daher Geschick den richtigen Schlüssel zur Wiederbildung von Knorpel enzymatisch zu aktivieren.

Ein mit Mikro-Nährstoffen gut versorgter und flexibler Knorpel ist die Voraussetzung für die Beweglichkeit der Gelenke. Zu einem aktiven und vitalen Leben gehört volle Bewegungsfreiheit und Flexibilität.

Ähnlich wie in der Homeopathie, zählt für eine ausgewogenes Gesamtkonzept weniger Einzeldosis als vielmehr Kontext/Potenzierung. Gute Firmen haben in den feinen Unterschieden Erfahrung seit über 70 Jahren. Erfahrung auf die man bestehen sollte:

Der Glucosamin-Chondrotoinsulfat-Pflanzen-Enzym-Komplex,
den wir empfehlen, erfüllt:

 

Alle Kriterien, die ein Glucosamin-Chondrotoinprodukt rund und empfehlenswert machen. Oftmals entscheidet nicht die Menge eines einzelnen Glucosamins über die Wirksamkeit, sondern die sinnvolle Kombination.

Neben Glucosamin mit 1200 mg pro Portion sollte auch im richtigen Verhältnis Chondroitinsulfat mit 200 mg enthalten sein, was nicht selbstverständlich ist, denn einige Hersteller, z.B. glucosana bieten diese Stoffe in isolierter Form. Isolierte Formen haben den Vorteil schneller zu wirken, können aber auch die enzymatischen Rezeptoren verschliessen, was wiederum die Reaktionsschwelle erhöht und einen markttechnisch evozierten Kreislauf beginnt, den Menschen schwer durchberechen können. Andere Hersteller gewinnen Glucosamin aus Rinderknochen, welche aber aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge in der Milchindustrie mit Antibiotika belastet sein kann.

So sollte Zink, in Form von Zinksulfat Glucosaminsulfat wiederspiegeln. Genauso wie Kupfer, Magnesium, Mangan und Silicium die Synergie-effekte auf Glucosamin und hydrolisiertes Kollagen fördern.

Hydrolisiertes Kollagen braucht nicht in Unmengen vorhanden zu sein, da es auch in Gummibärchen enthalten ist, und eher der Sog auf Kollagen erzeugt werden sollte, als der Druck. Wenn hydrolisiertes Kollagen enthalten ist, dann sollte der Verbraucher bewusst auch entscheiden, dieses über den Genuss von kalourienarmen Gummibärchen beziehen zu können.

Hyaluronsäure baut die Gelenkstruktur von innen auf und ist eine preiswerte Alternative zu bekannten Hyaluronsäurespritzen, die nicht wirklich ursächlich in den Stoffwechsel integriert werden, weil die Enzyme dazu fehlen.

Mangan als Spurenelement von 1 mg pro Portion herausgegriffen, unterstützt den Einbau von Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat in die Knorpelmatrix durch Aktivierung des Enzyms Glucosyltransferase und wirkt zudem antioxidativ, was z.B. auch kaum ein Hersteller bei der Formulierung von Glucosaminprodukten beachtet. Selbiges gilt auch bei Silicium, welches aus der Computertechnik als Speichermedium bekannt ist, auch hier gilt nicht die Menge an Silcium, sondern dessen Kontext zu weiteren Teampartnern.

Wir wissen, dass viele Verbraucher analytisch auf den Einzelwirkstoff bezogen, Formeln vergleichen. Wir möchten bewusst anregen, die Gesamtwirkung als wichtiger anzusehen, als Milligramangaben zu vergleichen. Im übrigen darf das Produkt, das wir empfehlen, nur mit PIN einsehbar sein, da hier auch Formulierungen vorliegen, die in Österreich/Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fallen und ein Verkauf dieser Formeln ist nur in Eigenbedarf und Eigenerkenntnis gestattet. Dies aber sichert wiederum, dass man an Formeln gelangen kann, die über Lebensmittelrecht hinausragen und somit auch eine echte Wirkung haben.

Erst eine durchdachte Galenik hebt die Wirkung: So enthält ein Glucosaminpräparat, das wir empfehlen sekundäre Pflanzen-Co-Faktoren aus Bromelain + Papain + Aloe Vera + Alfalfa + Petersilie sowie Gemüse- & Fruchtkonzentrate aus Karotte + Broccoli + Spinat + Blumenkohl + Spargel + Sellerie + Rote Beete + Pepperoni + grüne Bohne + Erbse + Süßkartoffel + Salatgurke + Kürbis + Zuckererbse + Tomate + Zuccini + Limabohne + Champignon + Banane + Honigmelone + Preiselbeere + Guave Zitrone + Mango + Orange + Papaya + Pfirsich + Ananas + Grapefruit. Als natürlich versteht es sich, dass beim Bioanbau nach 3-Felder-Wirtschaft weder Herbizide, Fungizide, Pestizide, Insektizide verwendet worden sind. Kaum ist bekannt, dass heutzutage viele Pflanzen in Massenproduktion gewonnen werden und Produktion anfragebasierter kleiner Chargen eher ein System erfordert, das anfragebasiert fungiert. Ebenso gilt hierbei weniger der isolierte Wirkstoff, als das gesamte Spektrum und die Vielfalt des Enzymsogs auf den eigentlichen Hauptwirkstoffkomplex Glucosamin- & Chondrotoinsulfat

Statt einer Galenik, bekannt von Filmtabletten oder Kapseln, die mit Gluten, Hefe, Koffein, Mais, Milch, Salz, Sojaderivate, Stärke, Weizen und Zucker produziert worden sind, verzichten gute Glucosaminpräparate auf vermeintlich billige Füllstoffe. Für Menschen, die auf Milch und Lactose allergisch reagieren, kann es sinnvoll sein, wenn beim Verarbeitungsprozess keine Milchsäure entstanden ist. Weiterhin sollte ein gutes Glucosaminpräparat bewusst nicht in Tierversuchen getestet worden sein und Chondrotoinsulfat aus Meeresprodukten enthalten. Sinnvoll ist die Synergie mit einem Meereslipidextrakt, der die hier erweckten Informationen aufgreift und synergistisch reflektiert.

Verbindungen schaffen

Wie man die Bioverfügbarkeit von Isolaten durch Enzyme steigert, so steigert sich auch die Fragefähigkeit, die wirklich guten Formeln nur mit PIN einsehen zu dürfen. Wer ein echtes Interesse an integrativen Formeln hat, und wer ein bewusstes Zeichen gegenüber analytisch aufgebauten Monopräparaten setzen möchte, der sei hier angeregt, ein echtes Interesse daran zu entwickeln. Der Markt erzieht zu isolierter nicht komplexer Denk & Handlungsweise, was gerade bei dem so wichtigen Thema Knorpelaufbau ein Defizit an Wissen sein kann. Weil all Anbieter stets um Menge konkurrieren, sagt kaum einer, dass nicht die Menge, sondern die Kombination entscheidet. Ähnlich wie bei Lernprozessen, wo Hochdruckpauken nur kurzfristige Erfolge erzielt, ist es auch bei der Anküpfung frischen Glucosamins an körpereigenes Knorpelgewebe. Niemand würde auf die Idee kommen, in der Natur beim Fisch nur die Gräten zu essen, kein Otter würde Eiweis vom Fisch kochen und damit denaturieren. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Vitalstoffs ist, daher dass er nicht nur kaltgewonnen ist, sondern dass die Trägerbasis nicht wie herkömmlich aus Maisstärke oder Cellulose besteht, sondern aus Enzymen, Stoffen, die gemeinsam "synergistisch" wirken. Kaum eine andere Formulierung bedenkt dieses wichtige Detail und dieses macht den eindeutigen Unterschied zu anderen Vitalstoffen, die einfach nur "durchgeschleust" werden, ohne dass sie in die Blutbahn aufgenommen werden können. Wer einen wirklichen Unterschied erfahren möchte, der sollte nicht das Glucosaminpräparat kaufen, dass vielleicht etwas mehr als die hier enthaltenden 1200 mg enthält, und dadurch scheinbar günstiger ist, sondern ein Präparat, das die Natur des Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Dosis: Eine Tablette am Tag. Die Einnahme einer höheren Dosis, z.B. von 4 Tabletten darf in Deutschland aus rechtlichen Gründen nur über Literatur oder im Tierfutterbereich empfohlen werden. Mehr zu Dosierstandards erfahren Sie beim Anbieter oder auf Empfehlung. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt.

Unsere EmpfehlungGelenknährstoffe Markenprodukt

Dieses Produkt ist Bestandteil von Glucosaminkonzept A. Es fungiert Hand in Hand mit einem darauf abgestimmten Grünlippmuschel-Voll-Lipid-Extrakt. Für die Kombination beider Produkte im Abo belohnt der Hersteller sogar mit Preisvorteil und Option auf Zuzahlungsfreiheit. Direkt beim Hersteller und im monatlich kündbaren Abonnement bestellt, ist die Lieferung sogar portohalbiert. Wir empfehlen einen regelmässigen Bezug dieses Glucosamin-Chondrotoin-Enzymkomplex, um dauerhafte Erfolge zu erzielen und Knorpelernährung dauerhaft so zu stabilisieren.

Preiswürdigkeit

1 Packung von angenommen 120 hochwertiger enzymatisch gebundener Glucosamine, z.B. Dona200 kostet im Einzelpreis in der Apotheke rund 40 Euro, beim Hersteller direkt, rund 30 Euro. Ein Preis, der absolut und isoliert im Vergleich zu diversen Fernsehzeitschriften gesehen hoch erscheint. Relativ und auf lange Sicht gesehen jedoch preiswert ist. Wenn man bedenkt, welche Vorteile damit verbunden sind. Kaltherstellung, Synergie, Trägerbasis oder 70 Jahre Erfahrung. Auch steuerlich gibt es einige Vorteile, wenn man um den Direktbezug vom Hersteller weiss. In der Schweiz z.B. ist der Bezug bis 120 Euro mehrwertsteuerfrei, in Deutschland lassen sich mit Präventionsausgaben dieses Herstellers sogar Steuern senken, was besonders für Angestellte und Nicht-Privatversicherte interessant sein kann. All dies kann nur persönlich erfahren werden. Wer einmal die Qualität und den Nutzen für seine Gesundheit kennt, wird sie nicht mehr missen wollen. Wollen Sie das beste für sich und Ihre Familie? Dann entscheiden Sie sich für dieses Nahrungsergänzungsprodukt. Noch nicht sicher? Wir wünschen nachhaltige Erfolge. Erfragen Sie ein Gesundheitscoaching damit Sie sich wirklich sicher fühlen.

 

Produktbezug

Die hier genannte Produktempfehlung fällt in Deutschland und Österreich unter das Arzneimittelgesetz und ist nur zum Eigenbedarf beziehbar. Mit dem Auftrag stellen wir Kontakt zum Lieferanten her. Im folgenden sind beispielhaft die Preise für Österreich aufgelistet. In Deutschland und der Schweiz gibt es Steuervorteile. Wir wählen die günstigsten Versandkosten für Sie. Telefonische Beratung & Bestellung unter: +49 (0) 30 510 67 787. (bis 14 Uhr bestellt, selben Tag ausgeliefert.)

 

Menge Beschreibung Preisbeispiel Österreich

"auto" start
"auto" stop

automatisch frisch, im 30 Tage Takt
portofrei z.B. mit Tripleaminos u.a. auf Anfrage.
werktags stop- soder steuerbar
gültig ab 42 Euro Mindestbestellwert

- 7.50 €
- 3,75

  (Frachtrabatt)

     
Pflanzenenzymatisch gebundenes Glucosamin
Ab 6 Packungen = 26 € / Packung
30 €
in Kombi mit
Echtes Grünlippmuschel-Voll-Lipid

70 €
in Kombi mit
MSM Enzymkomplex

64 €
in Kombi mit
MSM & Grünlippmuschel-Voll-Lipid

104 €
     
   
     

 

Kombipakete

Die folgenden Pakete machen Sinn, wenn man ernsthaft mit einer durchdachten Glucosaminnährstoffversorgung durchstarten möchte, und die Rezeptoren vorbereiten möchte, hochwertige Vitamine & Mineralstoffe (vom selben Hersteller) enzymatisch aufspalten zu können.

 

Menge Beschreibung Preisbeispiel Österreich
Entschlackungstabletten & Colon Cleanser
zur sanften Schichtabtragung und Neuaufbau der Darmflora, Vorbereitung für Glucosamin
81.29 €
Entschlackungstabletten& Colon Cleanser & MSM mit MSM als Turbo 120.03 €
Tägliche Vitalreinigung 780 g 83.23 €
   
     

Lieferbedingungen:

+ beim Hersteller werktags bis 14 Uhr bestellt, gleichentags versendet
+ Lieferzeit 2-5 Tage; 6 bestellen = 7 geliefert
+ 21-tägige Rückgabegarantie, auch bei angebrochener Packung
+ Porto-& Preisvorteile im Frischeauftrag, jederzeit stoppbar